Search

Queen Elizabeth: So watschte sie Prinz Harry am Remembrance Day ab - BILD

Am Remembrance Sunday So watschte die Queen
Prinz Harry ab

Harry und Meghan legten am britischen Remembrance Day Blumen auf dem Los Angeles National-Friedhof nieder
Harry und Meghan legten am britischen Remembrance Day Blumen auf dem Los Angeles National-Friedhof niederFoto: via REUTERS

Die Exil-Royals feierten ihren eigenen Gedenktag …

Eigentlich wollte Prinz Harry (36) zum wohl bedeutendsten Feiertag der britischen Krone, dem Remembrance Day (Gedenktag für im Krieg gefallene Soldaten), einen Strauß in seinem Namen am Kriegsdenkmal Cenotaph in London ablegen lassen. Das hatte Harry beim Palast angefragt. Doch die Queen höchstpersönlich wies ihn ab!

Die Queen am Remembrance Day 2020 – die roten Mohnblumen sind britische Gedenksymbole für gefallene Soldaten
Die Queen am Remembrance Day 2020 – die roten Mohnblumen sind britische Gedenksymbole für gefallene SoldatenFoto: dpa

Zuerst kursierte das Gerücht, dass Palast-Mitarbeiter Harrys Anfrage ohne Absprache mit der Königin abgelehnt hätten. Der Palast hatte dieses Gerücht (wohl absichtlich) nicht korrigiert. Doch jetzt kommt heraus, dass die Anfrage von Ihrer Majestät selbst abgelehnt wurde.

Einer Quelle sagte „Daily Mail“: „Der Remembrance Sunday ist heilig, wenn es um den Terminkalender Ihrer Majestät geht.“ An dem Tag werde „nichts ohne ihr Wissen getan“.

Auch Interessant

Die Quelle weiter: „Die Leute meinten, die Reaktion des Palastes auf Harrys Anfrage sei kleinlich. Aber es war die Entscheidung der Königin.“

Offenbar brauchte die Queen nicht einmal zwei Sekunden, um sich für die Absage zu entscheiden. Sie empfand die Anfrage des Prinzen offenbar respektlos. Ihre Hoheit wollte keine Ablenkung durch die in Los Angeles lebenden Royals zulassen.

Lesen Sie auch

Eine andere Quelle wird wie folgt zitiert: „Während sie (die Queen, Anm. d. R.) Harrys Leistungen innerhalb und außerhalb des Militärs enorm bewundert, wurde dies als ein Beispiel für sein mangelndes Verständnis dafür gesehen, was es für ihn bedeutet, ein nicht arbeitender Royal zu sein.“

Und weiter: „Die Königin ist der festen Meinung, dass man sich nicht aussuchen kann, was man tut, wenn es um die (königliche, d.R.) Institution geht. Entweder man ist drin – oder man ist draußen.“

Klatsche für Harry!

Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) zwischen den Soldaten-Gräbern auf dem National-Friedhof von Los Angeles
Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) zwischen den Soldaten-Gräbern auf dem National-Friedhof von Los AngelesFoto: via REUTERS

Also mussten der Prinz und Herzogin Meghan (39) sich etwas anderes einfallen lassen. Sie besuchten stattdessen den National-Friedhof in Los Angeles, trugen beide dunkle Kleidung, rote Mohnblume (britisches Gedenksymbol) und legten weiße Blumen nieder – in Erinnerung an die gefallenen Soldaten.

Ob der Queen diese Harry-und-Meghan-Veranstaltung inklusive PR-Zirkus gefallen hat? Vermutlich nicht.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Queen Elizabeth: So watschte sie Prinz Harry am Remembrance Day ab - BILD )
https://ift.tt/3hDrfOn
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Queen Elizabeth: So watschte sie Prinz Harry am Remembrance Day ab - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.