Wie ist es um Prinz Philip tatsächlich bestellt? Alles nur eine Vorsichtsnahme, wiegelt das britische Königshaus ab. Doch Fakt ist: Der 99-Jährige hat nun bereits zwei Nächte im Krankenhaus verbracht. Und eine Entlassung ist vorerst offenbar nicht geplant.
Die Meldung, dass Prinz Philip am Dienstagabend ins Krankenhaus gebracht wurde, bereitet vielen Sorge. Kein Wunder: Wenn es um die Gesundheit des 99-Jährigen geht, befürchtet man schließlich schnell das Schlimmste.
Der Palast war allerdings rasch bemüht, die Ängste um den Mann von Queen Elizabeth II. zu zerstreuen. Philip sei auf Anraten seiner Ärzte lediglich "vorsorglich" ins Hospital eingeliefert worden, hieß es da. Mit weiteren Informationen zum tatsächlichen Zustand des Royals hält sich das Königshaus indes nach wie vor zurück.
Mit Bobby-Helm und Mundschutz
Der Krankenhausaufenthalt habe nichts mit dem Coronavirus oder Philips Impfung dagegen zu tun, sickerte lediglich durch. Nachdem er und die Queen sich im Januar gegen Covid-19 hatten impfen lassen, wollte man damit wohl möglichen Gerüchten gleich mal den Wind aus den Segeln nehmen.
Tatsache jedoch ist auch, dass der Prinz nun bereits zwei Nächte im Krankenhaus verbracht hat. Nach Informationen der "Daily Mail" ist eine Entlassung vorerst nicht geplant. Vielmehr bereite sich Philip auf eine weitere Nacht im King Edward VII's Hospital vor.
Dass in der Privatklinik in London derzeit nicht irgendein Patient behandelt wird, ist unterdessen für alle unschwer zu erkennen. Vor dem Krankenhaus haben englische Polizisten Stellung bezogen - mit dem typischen Bobby-Helm und mit Mundschutz.
Mürrischer Patient?
Möglicherweise ist Prinz Philip dieser Trubel jedoch gar nicht recht. Der Queen-Gemahl könne es schließlich gar nicht leiden, wenn besonderes Aufsehen um ihn gemacht werde, zitiert die "Daily Mail" mit Penny Junor eine Expertin für das britische Königshaus. Möglicherweise sei das Krankenhauspersonal nicht gerade erpicht darauf, am Bett von Philip Schicht zu schieben, weil er auf zu viel Beachtung eher irritiert und mürrisch reagiere, scherzt Junor im Gespräch mit der Zeitung.
Prinz Philip wird im Juni 100 Jahre alt. Auch die Queen ist nicht viel jünger. Sie feiert im April ihren 95. Geburtstag.
Artikel von & Weiterlesen ( Polizisten stehen Wache:Prinz Philip ist weiter in der Klinik - n-tv NACHRICHTEN )https://ift.tt/3ugxuxE
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Polizisten stehen Wache:Prinz Philip ist weiter in der Klinik - n-tv NACHRICHTEN"
Post a Comment