Search

„The Biggest Loser“: Kandidat Gianluca geht auf Teamkollegin los - BILD

Beleidigender Ausraster bei „The Biggest Loser“ Problemkandidat Gianluca geht auf Teamkollegin los

Kandidat Gianluca (r.) ließ seine Wut an Sonja aus
Kandidat Gianluca (r.) ließ seine Wut an Sonja aus Foto: SAT.1

Hier ist ordentlich Sand im Getriebe!

Nach einer Buddel-Challenge bei „The Biggest Loser“ kam es in Team Blau zum Zoff zwischen den Generationen. Natürlich mit dabei: Campküken Gianluca (22, Startgewicht 136,5 Kilo). Seine Wut bekam – mal wieder – Sonja (46, Startgewicht 126,3 Kilo) ab.

Team Blau unterlag in der bisher härtesten Challenge der Staffel. In drei Sandfeldern mit je 9 Quadratmeter Größe mussten die Kandidaten Zahlen erbuddeln. Doch das gegnerische Team Rot war schneller – mal wieder.

In einer Challenge mussten die Kandidaten Zahlen aus dem Sand buddeln
In einer Challenge mussten die Kandidaten Zahlen aus dem Sand buddelnFoto: SAT.1

Sonja beschwerte sich bei Trainer Ramin Abtin (48) über den fehlenden Teamgeist: „Gemeinsam siegen ist einfacher, als gemeinsam zu verlieren. Und da zeigt sich dann ganz oft, wie stark das Team wirklich ist.“ Auch Problemkandidat Gianluca hatte während der Challenge mal wieder gemeckert und bekam von Sonja eine Ansage: „Du hast einen dummen Spruch gezogen und den fand ich wieder nicht in Ordnung.“

Damit war der Kampf eröffnet – Gianluca war startbereit: „Bitte, wir können uns gerne streiten. Leg los!“ Und los ging es! Allerdings feuerte nur Gianluca, beleidigte Sonja: „Bist du doof? Zu viel Haarfarbe im Kopf?!“ Ramin Abtin wollte beschwichtigen: „So, Schluss jetzt. Ruhe.“

Lesen Sie auch

Doch Gianluca war auf 180, brüllte Sonja an: „Du machst immer auf die größte Fresse. Was hast du an Leistung hier gebracht in den ersten beiden Challenges? Gar nix! Gar nix hast du gemacht! Denk mal an den Trainingswettkampf gestern. Wie eine alte Oma bist du den beiden hinterhergerannt.“

Sein Vorwurf: Sonja als Camp-Älteste würde sich auf ihrem Alter ausruhen. Gianluca weiter: „Fahr doch eine Runde Fahrrad, Schlumpfine, Alter. Dann soll die mal ihren Arsch bewegen und Sport machen und wenn sie dann auf mein Niveau kommt mit den Leistungen, dann können wir gerne weiterreden. Und wenn jetzt irgendeiner sagt, die ist ja viel älter als du: Ein Ramin ist 48 und pumpt uns alle beim Fitness weg, also soll sie nicht mit ihrem Alter kommen.“

Gianluca war auf 180
Gianluca war auf 180Foto: SAT.1

Auch Ramins Ansage „Meine Herren …“ konnte Gianluca in seiner Wut-Tirade nicht stoppen: „Dann soll sie nach Hause gehen, sich weiter um ihre Kinder kümmern, die rumkommandieren (…). Ich hänge nicht jeden Tag zwei Stunden wie so eine alte Schabracke auf dem Fahrrad und trample mir den Arsch ab.“

Fassungslosigkeit bei den Teamkollegen! Sonja bewahrte Haltung: „Man lässt sich das eine ganze Weile gefallen und irgendwann reicht das dann auch mal.“ Ole (40, Startgewicht 146 Kilo) fehlten die Worte: „Null Respekt, null.“ Sein Wunsch nach dem Mega-Ausraster: „Hoffentlich wird der Team-Modus bald aufgelöst.“ Sonja pflichtete ihm bei: „Echt, löst diesen Sch***-Team-Modus auf, dann geht jeder sein Ding.“

Am Ende der Woche wurde der Wunsch wahr: Camp-Chefin Christine Theiss (40) löste die Teams auf, nachdem Chanté (22, Startgewicht 124,2 Kilo) aus Team Blau das Camp verlassen musste. Und Theiss setzte Paarungen ein! Pech für Ole: Er bekam den gelernten Kinderpfleger Gianluca als Partner. Ole genervt: „Ich habe mir jeden gewünscht, nur Gianluca nicht, weil Gianluca einfach noch ein Kind ist, noch nicht reif genug.“

Auch Trainer Ramin Abtin (M.) konnte Gianlucas Tirade nicht stoppen
Auch Trainer Ramin Abtin (M.) konnte Gianlucas Tirade nicht stoppenFoto: SAT.1

Trainer Ramin Abtin stand bei den Streitereien auffallend hilflos daneben. BILD fragte ihn deshalb: „Schabracke“, „Schlumpfine“, „wie eine alte Oma“ – wo ist die Grenze bei Beleidigungen und hatte das Konsequenzen für Gianluca?

Abtins sportpädagogische Antwort: „Schabracke und Schlumpfine sind sicher Wörter und Bezeichnungen, die keinen Platz in einem Team haben beziehungsweise während einer Challenge, man muss aber alles im Ganzen betrachten. Da ist nun eben ein Gianluca, der offensichtlich bemüht ist zu gewinnen, aber nicht gewohnt ist, in einem Team seine PS auf die Straße zu bekommen. Emotionale Ausbrüche sollten dennoch nicht in solcher Art und Weise getan werden.“

Nach wie vor nimmt der Trainer seinen jungen Kandidaten in Schutz! Der Kickboxweltmeister weiter: „Aber der Junge ist gerade mal 22 Jahre alt und lernt aktuell sehr viel fürs Leben. Ein ernstes Gespräch habe ich aber dennoch mit ihm zu diesem Thema geführt und ich bin guter Dinge, dass es gefruchtet hat.“

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( „The Biggest Loser“: Kandidat Gianluca geht auf Teamkollegin los - BILD )
https://ift.tt/2YTP8Zg
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "„The Biggest Loser“: Kandidat Gianluca geht auf Teamkollegin los - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.