Die Coronapandemie hat die Arbeiten zur lang erwarteten Wiederauflage der Serie »Friends« bislang verzögert. Doch jetzt hat David Schwimmer gute Nachrichten.
hej/dpa
https://ift.tt/3doaPHK
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
Fans der Kultserie »Friends« mussten wegen der Coronapandemie länger als gedacht auf das geplante Wiedersehen mit den Serienstars Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, David Schwimmer und Matthew Perry warten. Doch nun gibt es einen Drehtermin, wie Schwimmer per Videoschalte in der britischen »The Graham Norton Show« verriet. Kommende Woche werde er in Los Angeles erstmals seit vielen Jahren seine Co-Stars treffen.
Lisa Kudrow hatte bereits im Januar verlauten lassen, dass erste »Szenenpakete« abgedreht seien. »Ich hatte auch schon ein Vorshooting dafür, also kann ich bestätigen, dass wir es definitiv machen«, sagte sie in einer Folge des Podcasts »Literally!«.
Das »Special«, bei dem die Schauspieler der Kultserie nach über 15 Jahren wieder zusammen auftreten sollen, war ursprünglich für Mai 2020 geplant, doch wegen der Pandemie kam es mehrmals zu Aufschüben. »Friends«-Star Jennifer Aniston hatte Fans im vergangenen August auf einen späteren Termin vertröstet. Wegen Corona sei es für alle derzeit einfach zu riskant, vor Publikum aufzutreten, sagte die Schauspielerin damals.
Laut Ankündigung der Produktionsfirma WarnerMedia vom Februar 2020 sollen die Schauspieler ohne festes Drehbuch spielen. Die Fortsetzung soll in demselben Studio wie das Original gedreht werden, auf der Stage 24 in der kalifornischen Stadt Burbank. Die Spezialsendung läuft beim Streamingdienst HBO Max.
Der Neunzigerjahre-Hit »Friends« dreht sich um das Leben einer Gruppe junger Freunde in New York. Die Serie um Rachel, Ross, Chandler, Monica, Joey und Phoebe startete im Jahr 1994 in den USA und lief bis 2004. Zum Schluss sollen die Hauptdarsteller eine Million US-Dollar pro Folge bekommen haben.
Umsonst gibt es auch die Wiedervereinigungsfeier vor der Kamera nicht – das Branchenmagazin »Variety« zitierte Quellen, wonach die sechs Stars je mindestens 2,5 Millionen Dollar Gage für ihre Teilnahme bekommen sollen. Beim »Hollywood Reporter« war wiederum die Rede von 2,5 bis 3 Millionen Dollar pro Star.
0 Response to "»Friends«-Reunion: Jetzt geht's los - DER SPIEGEL"
Post a Comment