Eine Schwangerschaft ist ohnehin schon eine aufregende Zeit. Umso doppelt überwiegen die Freude wie die Ängste, wenn Zwillinge unterwegs sind. Diese Erfahrung machte auch die Engländerin Rebecca Roberts (39) im vergangenen Jahr. Doch ihre "Doppel-Schwangerschaft" schrieb Schlagzeilen. Ihre Babys wurden nämlich im Abstand von drei Wochen gezeugt. Ein seltenes Phänomen, das auch als Superfötation bekannt ist. Jetzt hat das Geschwister-Paar das Licht der Welt erblickt. In einem Interview mit "Good Morning America" blickt die Zweifach-Mama jetzt auf eine außergewöhnliche Zeit zurück.
Im Video oben zeigen wir euch die beiden Zwillinge, die eigentlich ja irgendwie 3 Wochen Altersunterschied haben. Zu niedlich, die beiden!
Engländerin durchlebt seltene Doppel-Schwangerschaft
Rebecca und ihr Ehemann "versuchten seit Ewigkeiten", Kinder zu bekommen. Doch lange blieb den beiden das Glück verwehrt. Schließlich kam endlich die freudige Nachricht, dass die 39-Jährige endlich schwanger sei. Doch während bei einer Ultraschalluntersuchung in der 12. Woche alle auf das heranwachsende Söhnchen Noah blickten, dann der Schock: Da war noch ein zweites Baby, das zuvor noch nicht da gewesen war.
"Meine erste Reaktion war: 'Wie hatte ich den zweiten Zwilling verpasst?'", so Rebeccas behandelnder Arzt Dr. David Walker. Doch schnell gab es eine Erklärung für das Phänomen: Eine Superfötation. Diese seltene Doppel-Schwangerschaft tritt auf, wenn ein Ei aus dem Eierstock einer Frau freigesetzt wird, nachdem sie möglicherweise bereits schwanger ist, und einige Zeit später neben dem ersten Embryo in die Gebärmutter implantiert wird. Im Fall von Rebeccas Zwillingen fand dieses Phänomen in einem Abstand von drei Wochen statt.
Hat das Klima Einfluss auf die Schwangerschaft? Im Video unten klären wir euch über den sogenannten Hitze-Effekt auf.
https://ift.tt/31OG6y8
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Seltene "Doppel-Schwangerschaft": Rebeccas Babys wurden innerhalb von 3 Wochen gezeugt – jetzt haben sie das Licht der Welt erblickt - BUNTE.de"
Post a Comment