Serienmacher spielen mit Gefühlen der Fans | „Grey’s Anatomy“ – zwei Tote kehren zurück!
Ein Wiedersehen mit viel Herz, ein bisschen Herzschmerz und Freudentränchen!
Wussten Sie, dass „Grey’s Anatomy“ schon in der 17. Staffel läuft?! Und trotzdem schafft es der Serien-Dauerbrenner, die Fans mal wieder komplett zu schocken. In den aktuellen Episoden, die gerade in Amerika laufen, wird so richtig mit den Gefühlen der Fans gespielt.
Sodass viele, viele Menschen weinend vorm TV oder Rechner sitzen. Weil sie nicht fassen können, was sie gerade sehen. Weil’s SO schön und gleichzeitig SO traurig ist. Und, weil Serien-Schöpferin Shonda Rhimes eben weiß, welche Knöpfchen sie drücken muss, um diese Reaktionen hervorzukitzeln.
++ Achtung, Spoiler! Wenn Sie nicht wissen wollen, wem Meredith begegnet und wie die Handlung der neuesten Staffel verläuft, JETZT bitte nicht weiterlesen! ++
Lesen Sie auch
► Am Donnerstagabend begegnete Meredith Grey zwei heiß geliebten Serien-Figuren, die schon lange tot sind. Ihre Tode waren damals absolut tragisch für alle Serien-Gucker.
Am 12. November 2020 begann in den USA die Ausstrahlung der 17. Staffel. Ärztin Meredith, seit 16 Jahren gespielt von Ellen Pompeo, liegt an eine Beatmungsmaschine angeschlossen selbst im Krankenhaus im Koma und kämpft gegen Covid-19. Zuvor fiel sie auf dem Parkplatz vor dem „Grey Sloan Hospital“ in Ohnmacht.
Merediths Geist driftet in eine Traumwelt ab. Sie sitzt in dieser Parallelwelt an einem schönen Strand, mit weißem Hemd und wehendem Haar schaut sie aufs Meer hinaus. Und sieht Folge für Folge alte Bekannte, die nicht mehr leben.
► Wie schon vorher ihren Mann „McDreamy“ Derek Shepherd (Patrick Dempsey) und den Ex-Kollegen George O’Malley (T.R. Knight) trifft Meredith in der allerneuesten Folge ihre tote Schwester Lexie und den ebenfalls verstorbenen „McSexy“ Mark Sloane wieder.
Auch Interessant
Die Videos des Wiedersehens:
Lexie UND Mark!
Beide kehren für eine kurze Folge wieder zurück auf die Bildschirme aller „Grey’s Anatomy“-Fans. Mehr Nostalgie geht kaum. Und mehr Gefühlschaos auch nicht. Denn das Ableben der beiden Charaktere haben einige User immer noch nicht verdaut.
► Meredith’ kleine Schwester Lexie (Chyler Leigh) starb in Staffel 8 einen der tragischsten Serien-Tode. Nachdem sie Mark Sloan ihre Liebe gestanden hat, fliegt sie mit ihm, Meredith und anderen Ärzten zu einem OP-Termin und das Flugzeug stürzt ab. Lexie wird unter Metallteilen eingeklemmt und stirbt in den Armen von Mark, der vergeblich versucht hat, sie zu befreien. In den letzten Szenen gesteht auch er ihr seine großen Gefühle.
► Mark Sloan (Eric Dane) wiederum überlebt den Absturz zwar, seine Verletzungen aber nicht. Im Krankenhaus stirbt er in der ersten Folge der neunten Staffel! Dabei sah kurz so aus, als würde er überleben. Doch die „Grey’s Macher“ ließen auch „McSexy“ sterben.
Das steckt hinter dem Strand
Das Zusammentreffen von Lexie, Mark und Meredith lüftet auch ein weiteres Detail rund um die Handlung: Der Strand, so geht aus den Dialogen hervor, ist eine Art Wartezimmer zum Tod.
Meredith befindet sich also in dieser Zwischenwelt und trifft hier alte Bekannte wieder, während das Ärzte-Team in der Wirklichkeit um ihr Leben kämpft.
Am Ende der Folge dann ein weiterer Hammer: Lexie und Mark drängen Meredith dazu, sich dem Tod nicht hinzugeben. Sie wollen, dass sie weiterkämpft. „Vergeude keine einzige Minute“, so Mark.
Momente später wird Meredith im Krankenhaus vom Beatmungsgerät genommen und beginnt, selbstständig zu atmen ...
„Als wäre ich nie gegangen“
Ellen Pompeo, die mittlerweile nicht nur Hauptfigur, sondern auch Mitproduzentin der Serie ist, auf Instagram über die neueste Folge: „Die heutige Folge ist eine weitere besondere. Jemanden zurückzubringen, eine Person, die geliebt wird ... Diese Episoden sind so emotional zu filmen, wir hoffen, dass euch das Ergebnis gefällt. Wir haben hier die beste Zeit, diese Show in dieser Staffel zu drehen. Danke, dass ihr mit uns auf dieser Reise unterwegs seid und uns ständig mit eurer Begeisterung inspiriert! Wir lieben und schätzen euch. Genießt die Show“.
Eric Dane ergänzt: „Es war großartig, wieder mit meinen Leuten vereint zu sein. Es fühlte sich an, als wäre ich nie gegangen.“
Gemessen an den Reaktionen auf Twitter, haben die Fans diese Show wirklich genossen. Und waren einfach nur glücklich, Lexie und Mark wieder vereint zu sehen. Ein kleines Happy End nach dem doppelten dicken Verlust in Staffel acht und neun!
https://ift.tt/3cMxajt
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Serienmacher spielen mit Gefühlen der Fans - „Grey’s Anatomy“ – zwei Tote kehren zurück! - BILD"
Post a Comment