Eigentlich haben sich Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39, geborene Markle) keine Freunde gemacht, als sie in den letzten Monaten immer wieder mit schweren Vorwürfen das britische Königshaus attackierten. Ganz wollen der Herzog und die Herzogin von Sussex jedoch nicht auf die Vergünstigungen, welche die königliche Familie bietet, verzichten. Ein Insider verriet nun laut "dailymail.co.uk" den Wunsch von Prinz Harry, dass ihre Tochter Lilibet in Windsor getauft wird.
Seit ihrer Geburt am 6. Juni wird gerätselt, wie die Taufe von Baby Lili vonstatten gehen soll. Wird sie öffentlich oder privat hinter verschlossenen Türen stattfinden? Details zu den bisherigen Spekulationen verraten wir euch oben im Video.
Prinz Harry & Herzogin Meghan: Lili soll in Windsor getauft werden
Die Absichten des in Kalifornien lebenden Paares wurden laut, als Anfang Juli die Statue von Prinzessin Diana (†36) enthüllt worden war, wo auch Harry zugegen war. "Harry hatte mehreren Leuten erzählt, dass sie Lili in Windsor taufen lassen wollen, genau wie ihr Bruder", verriet eine königliche Quelle jetzt dem "Daily Mail"-Adelsexperten Richard Eden. Es wäre damit auch Meghans erster Besuch in Großbritannien, seitdem sich das Paar von den royalen Verpflichtungen zurückgezogen hat.
Angesichts des aktuellen Zerwürfnisses zwischen den Sussexes und dem Königshaus dürfte dies ein schwieriges Unterfangen sein. "Sie warten gerne, bis die Umstände es erlauben", fügte der Insider hinzu. Außerdem wünscht sich Harry, dass auch die Queen mit dabei ist. Ein gravierender Unterschied zur Taufe von Brüderchen Archie (2) im Jahr 2019. Diese wurde unter Geheimhaltung in der St. George's Chapel abgehalten. Gerade mal 25 Gäste hätten damals der Zeremonie beigewohnt, bei der jedoch Queen Elizabeth II. (95) fehlte.
Was steckt hinter Harrys Absicht?
Interessant ist, dass Lilibet sechs Wochen nach ihrer Geburt, laut der offiziellen königlichen Webseite, noch nicht der achte Platz in der ihr zustehenden Nachfolge zuerkannt wurde. Die Rangfolge würde erst nach der Taufe aktualisiert werden. Lili würde damit aber auch den zweiten Sohn der Queen, Prinz Andrew (61), auf den neunten Platz verdrängen. Solange Lili aber nicht römisch-katholisch getauft ist, bleibt sie ausdrücklich von der Thronfolge ausgeschlossen. Selbst Meghan und Herzogin Kate (39) mussten sich in einer privaten Zeremonie vom Erzbischof von Canterbury ein weiteres Mal taufen bzw. konfirmieren lassen.
Bei der Enthüllung des Denkmals am 1.Juli zu Ehren seiner Mutter war Prinz Harry zutiefst berührt. Ein Lippenleser enthüllte aber, dass bei der bewegenden Zeremonie auch herzlich gescherzt wurde. Genaueres erfahrt ihr im Video unten.
https://ift.tt/3zoIFpN
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Prinz Harry & Herzogin Meghan: Insider macht überraschende Aussagen über Lilibets Taufe - BUNTE.de"
Post a Comment