Search

Royal-News – "Genug": Queen Elizabeth II platzt der Kragen - watson

Die Queen hat genug von den Attacken ihres Enkels Harry. Bild: Chris Jackson Collection / Chris Jackson

Royal-News: Queen will sich gegen Harry und Meghan wehren – "Genug ist genug"

Mehr «Unterhaltung»

Harry möchte im nächsten Jahr seine Memoiren veröffentlichen, was die britische Königsfamilie noch weiter entzweien könnte – dabei ist der Riss noch immer spürbar, den das Enthüllungsinterview des Prinzen und Meghan bei Oprah Winfrey vorangetrieben hat. Bei dem Aufsehen erregenden Gespräch wurden unter anderem Rassismus-Vorwürfe gegen den Palast erhoben.

Der kurze Heimatbesuch des Prinzen Anfang Juli änderte nichts an dem Zerwürfnis, gleichwohl sein Vater Charles zu einer Aussprache bereit sein soll. Das Verhältnis zwischen Harry und seinem Bruder William war lange ebenfalls sehr angespannt, zuletzt näherte man sich offenbar wieder etwas, die Prinzen und ihre Ehefrauen plauderten per Videochat.

Doch auch rund um die anderen Königshausmitglieder bleibt es turbulent. In unserem Newsblog berichten wir von den Ereignissen rund um die britischen Royals. Unseren bisherigen Blog zum Königshaus findet ihr hier.

31. August

Wegen Harry und Meghan: Die Queen hat genug

Durch Harry und Meghan gab es in den letzten Monaten diverse Verbalattacken gegen das britische Königshaus. Nach dem Interview bei Oprah Winfrey legte der Prinz sogar noch einmal nach und berichtete in einem Podcast über eine Spirale aus "genetischem Schmerz und Leid", der er zum Wohle seiner eigenen Kinder habe entkommen müssen.

Bislang schien Queen Elizabeth II. eine vermittelnde Position einzunehmen, denn eigentlich galt Harry lange als ihr Lieblingsenkel. Einfach verstoßen möchte sie ihn daher offenbar nicht. Mittlerweile ist für sie aber nun wohl eine Grenze überschritten. Nach Angaben von "The Sun" lässt sie durch das Rechtsexperten-Team des Buckingham Palasts prüfen, ob bzw. wie sie künftig die "verletzenden Attacken" der Sussexes abwehren kann.

Die Rede ist von "rechtlicher Gegenwehr", die die 95-Jährige jetzt in Betracht zieht. Eine Quelle teilte der "Sun" mit: "Der Eindruck, der von oben vermittelt wird, ist: Genug ist genug." Und weiter heißt es: "Sie holen sich einen Rechtsbeistand. Harry und Meghan werden darüber informiert und wissen, dass wiederholte Angriffe nicht toleriert werden."

30. August

Wiederholt sich durch Harry und Meghan die Geschichte?

Der Royal-Experte Nick Bullen erkennt bei "Fox" erstaunliche Parallalen zwischen Harry und dessen Urgroßonkel Edward VIII. Mit Wallis Simpson heiratete auch er eine Amerikanerin, was schließlich zur Niederlegung seiner Position und der Abspaltung von den Royals führte. 1951 veröffentlichte er die von einem Ghostwriter produzierte Biografie "A King’s Story: The Memoirs of the Duke of Windsor", um sein Einkommen zu sichern. 1970 gab das Paar sogar ebenfalls ein für das Fernsehen aufgezeichnetes Interview über sein Privatleben.

Droht Meghan und Harry in einigen Jahren die Irrelevanz? Bild: Phil Nobel/Reuters POOL/AP/dpa

Hinzukommt: Zwischen Edward und seinem Bruder bestand eine Rivalität, die Bullen durchaus für vergleichbar hält mit der Situation, in der sich aktuell Harry und William befinden. Die Parallelen sind für den Experten nicht zu übersehen. In diesem Monat erscheint bei "True Royalty TV" eine Dokumentation mit dem Titel "The Royals Revealed: Harry and Edward, Princes in Exile", die eben diese Gemeinsamkeiten noch näher beleuchtet.

Momentan habe Harry noch einen "großen Einfluss auf die Monarchie", obwohl er nie König gewesen sei, hält Bullen fest. Seine Zukunftsprognose für den 36-Jährigen (und Meghan) fällt jedoch eher pessimistisch aus: "Ich denke, die größte Lektion – oder Warnung – die dieser Dokumentarfilm aufzeigt, ist die Tatsache, dass Edward und Wallis Simpson langsam in Vergessenheit geraten sind. Sie wurden schließlich irrelevant."

Wird genau das auch bei den Sussexes passieren, wenn Williams Kinder größer sind und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen? Dieser Gedanke liege zwar "jetzt noch fern", doch der Experte ist sich sicher: "So wird es kommen."

(iger, cfl, ju, jei)

"Das Supertalent": Nach Podolskis Corona-Diagnose – Moderatorin äußert sich zu Gerüchten

Bei "Das Supertalent" geht es derzeit äußerst turbulent zu. Am Mittwoch gab RTL bekannt, dass Juror Lukas Podolski mit Coronavirus infiziert ist und wegen einer 14-tätigen Quarantäne nicht weiter an den Jury-Castings teilnehmen kann. Zudem fällt Chantal Janzen aus. Sie absolvierte zwei Tests, von denen der erste positiv und der zweite negativ ausfiel. "Trotzdem geht Sicherheit vor", gab der Sender zu verstehen.

Fraglich war derweil erst einmal, wie es angesichts der Situation eigentlich um die …

Artikel lesen

Link zum Artikel

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Royal-News – "Genug": Queen Elizabeth II platzt der Kragen - watson )
https://ift.tt/3zzDPq5
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Royal-News – "Genug": Queen Elizabeth II platzt der Kragen - watson"

Post a Comment

Powered by Blogger.