Search

Ingrid Alexandra von Norwegen: Ich bin da, Mama! Berührende Hommage an Mutter Mette-Marit - BUNTE.de

Ganz Norwegen war am 22. Juli in Trauer vereint. Das grausame rechtsextremistisch motivierte Attentat im Osloer Regierungsviertel und auf der Insel Utöya, das 77 Menschenleben kostete, jährt sich 2021 zum zehnten Mal. Das Kronprinzenpaar Haakon (48) und Mette-Marit (47) trauerte mit seinem Volk. Mette-Marit fühlte aber nicht nur mit all jenen mit, die geliebte Menschen an diesem Tag verloren hatten, sie trauerte auch selbst. Denn der Attentäter hatte ihr an diesem 22. Juli 2011 ihren Stiefbruder Trond Berntsen (†51) genommen, Patenonkel ihres Sohnes Marius Borg Høiby (23). Die Gedenkfeierlichkeiten lasteten schwer auf der 47-Jährigen, Ehemann Haakon und auch Tochter Ingrid Alexandra (17) spendeten liebevoll Kraft. Im Andenken an die Verstorbenen zeigte sich die Königsfamilie vereint. Wir wurden bei der nationalen Gedenkveranstaltung Zeuge liebevoller Gesten unter den Familienmitgliedern. Ein Küsschen von Sverre Magnus (15) für Oma, Königin Sonja (83), die Enkelin Ingrid Alexandra liebevoll die Hand auf die Schulter legte. Die norwegische Königsfamilie zeigte: Wir stehen das gemeinsam durch! Für den schweren Termin für Mama Mette-Marit hatte sich die 17-Jährige eine zauberhafte Hommage ausgedacht: Sie trug eines ihrer alten Kleider. Eng aneinandergekuschelt gaben sich die beiden gegenseitig Halt.

Im Video oben seht ihr die Norweger, die diesen traurigen Termin mit vereinten Kräften durchstanden.

Haakon & Mette-Marit von Norwegen beim Gedenken an die Utöya-Opfer

Dieser Termin muss für Mette-Marit einer der schwersten gewesen sein. Gemeinsam mit ihrer Familie und ihrem Land gedachte sie der Menschen, die unschuldig und viel zu früh an diesem schicksalshaften Sommertag vor zehn Jahren ihr Leben verloren. Trond Berntsen, Stiefbruder der norwegischen Kronprinzessin, brachte seinen zehnjährigen Sohn vor dem Attentäter in Sicherheit. Dann kehrte der mutige Polizist zurück, um den bewaffneten Mann zu stoppen. An diesem Tag war er außer Dienst, arbeitete in dem Camp auf Utöya, das der Terrorist überfiel. Er rettete seinen Sohn und stellte sich dem Mörder in den Weg. Mette-Marits Stiefbruder starb als Held, vor den Augen seines zehnjährigen Sohnes. 

Im ganzen Land läuteten die Kirchenglocken. Im Video unten seht ihr das zu Tränen gerührte Kronprinzenpaar, in der Mitte Tochter Ingrid Alexandra, die ebenfalls die Trauer nicht zurückhalten kann.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Ingrid Alexandra von Norwegen: Ich bin da, Mama! Berührende Hommage an Mutter Mette-Marit - BUNTE.de )
https://ift.tt/3BtLveK
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Ingrid Alexandra von Norwegen: Ich bin da, Mama! Berührende Hommage an Mutter Mette-Marit - BUNTE.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.